Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
  1. Geltungsbereich
  2. Vertragspartner
  3. Angebot und Vertragsschluss
  4. Preise und Versandkosten
  5. Lieferung
  6. Zahlung
  7. Eigentumsvorbehalt
  8. Gewährleistung

1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB gelten für alle Lieferungen von Milkii an unsere Kunden.

2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Milkii GmbH, Im Schwarzenbach 4, 79576 Weil am Rhein
Gerichtstand: Weil am Rhein
Ust-ID: DE299264791
Sie erreichen uns Montag – Samstag von 10.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 unter Telefon: +41 61 261 12 00

3. Angebot & Vertragsabschluss
Die Angebote auf der Website von Milkii sind unverbindlich und freibleibend. Sie gelten zudem nur, sofern ein Produkt noch verfügbar ist. Die Darstellung der Produkte stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten «solange der Vorrat reicht», wenn bei den Produkten nichts anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

Kleine Abweichungen der gelieferten Produkte gegenüber dem auf dem Web dargestellten Original sind aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen möglich. Die Abbildungen und Inhaltsbeschreibungen in Milkii-Webshop dienen nur der Veranschaulichung. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir die bestellte Ware versenden. Mit der Bestellung anerkennt der Kunde die hier vorliegenden AGB.

4. Preise und Versandkosten
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind in EUR angegeben. Wir bemühen uns, stets den korrekten Preis für alle Artikel anzugeben – Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Sollte sich einmal ein Fehler eingeschlichen haben, behalten wir uns vor, diese Ware nicht auszuliefern. Wir informieren Sie selbstverständlich über den neuen Preis oder erstellen Ihnen ein Ersatzangebot. In einem solchen Fall haben Sie jederzeit die Möglichkeit, von der Bestellung zurückzutreten.

Bei Möbelbestellungen gelten Versandkosten gemäss Offerte, die wir auf Anfrage erstellen. Möbellieferungen werden durch Drei-Käse-Hoch oder Drittfirmen durchgführt und wir bemühen uns, den Spediteur zu wählen, der die Lieferung für die jeweilige Distanz am besten ausführen kann - gleichwohl im Bezug auf die Kosten.  Die Lieferung erfolgt von Tür zu Tür (1. Türe), weitergehende Transporte müssen bitte separat angefragt werden.

5. Lieferung
Wir bemühen uns stets alle Waren an Lager zu haben. Trotzdem kann es vorkommen, dass Waren im Zulauf sind und auf der Website abweichende Lieferzeiten vermerkt sind.

Die Lieferfrist beträgt 2-5 Werktage ab dem Zeitpunkt der Bestellung, sofern das Produkt auf "sofort lieferbar" geschalten ist. Teillieferungen und spätere Nachlieferungen sind statthaft. Von uns nicht vorhersehbare Störungen im Geschäftsbetrieb, die auf einem von Milkii unverschuldeten Ereignis beruhen, wie, wie z.B. Streik oder höhere Gewalt, können die Lieferzeiten entsprechend verlängern. Die Lieferung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Die Lieferfrist für Möbel (je nach Lieferant) beträgt in der Regel 2-12 Wochen. Wir sind bemüht, Ihre Möbelbestellung zügig und termingerecht abzuwickeln. Sollte es dennoch einmal zu Verzögerungen kommen, begründet dies kein Recht auf Schadensersatzanspruch oder gar den Rücktritt vom Kaufvertrag der mit der Milkii GmbH geschlossen wurde.

6. Zahlung
Bei uns können Sie mit folgenden Zahlungsmitteln einkaufen: Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal und Vorkasse/Bankzahlung.

Die Milkii GmbH behält sich jedoch vor, weitere Kundendaten zu erfragen, um die Richtigkeit der Angaben zu prüfen. Bei misstrauischen Angaben behält sich die Milkii GmbH vor, eine Bestellung zu löschen.

7. Rückgaberecht/ Rücksendung/ Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 10 Tagen unter Einreichung des Widerrufformulars (erhältlich auf Anfrage) nach Erhalt der Waren zu widerrufen und die Ware zurückzusenden. Die Ware muss in einwandfreiem, unversehrtem Zustand sein und originalverpackt bei uns eingehen, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt oder Abzüge (Wertverlust) von der Rückerstattung getätigt werden. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware. Im Falle von Unklarheiten muss die rechtzeitige Rücksendung durch den Kunden jederzeit bspw. durch entsprechende Postquittungen belegbar sein.

Bereits bezahlte Beträge werden, unter Abzug der Lieferkosten und allfälliger Wertverluste (Verpackung geöffnet, beschädigte Verpackung), innert 10 bis 15 Tagen zurückerstattet. Das Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht gilt nicht bei persönlich angefertigten Gegenständen, personalisierten Produkten oder extra für Kunden bestellte Artikel, die im Moment der Bestellung nicht auf Lager waren und eindeutig auf die Bedürfnisse des Bestellers/Käufers ausgewählt und bestellt wurden. Möbel können nach Erhalt nicht retourniert oder zurückgegeben werden.
Waren, welche einen Defekt aufweisen, müssen sofort gemeldet werden. Milkii GmbH tauscht das defekte Produkt aus oder erstattet den Kaufbetrag zurück. Selbstverschuldete Schäden (wie z.B. falsches Waschen) sind ausgeschlossen, es gelten nur Produktionsfehler.
Ware, die im Ladengeschäft Drei-Käse-Hoch in Lörrach erworben wurde, wird durch den Erhalt eines Gutscheines in Höhe des Warenwertes umgetauscht. Sollte ein Produkt fehlerhaft sein, so bemühen wir uns um Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag zurück.
Keine Rücknahmen resp. Erstattungen werden gewährt bei nicht sachgemässer Verwendung der Artikel (z.B. falsches Waschen von Textilien).
Ebenso werden keine Produkte zurück genommen, welche als Hygieneprodukte oder Sicherheitsprodukte (Autositze) bezeichnet werden können. Im Speziellen geht es um Ware, die im engen Kontakt mit einem Kleinkind stehen, wie Schnuller, Schnullerketten, Beissringe, Beisstiere, Windeln, Mulltücher, Decken, Bodies und ähnlichem.

8. Mängel/Gewährleistung/Haftung

Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu überprüfen. Im Falle offener Mängel müssen Einwendungen unverzüglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen per email oder per Post gemacht werden. Andernfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel.
Ein Artikel, der Mängel aufweist, wird grundsätzlich von der Milkii GmbH ausgetauscht und ersetzt. Milkii GmbH nimmt sich das Recht, anstelle eines Ersatzes, den Betrag zurück zu erstatten. Es kann jedoch nicht auf eine direkte Rückerstattung des bezahlten Betrages beharrt werden. Wandelung schliessen wir aus.

Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist eine Haftung für den Schadenersatz, aus welchem Rechtsgrund auch immer, ausgeschlossen. Insbesondere haftet Akmon GmbH nicht für indirekten Schaden oder Mängelfolgeschäden.
Wird ein Möbel aus eigener Hand zusammengebaut und entstehen dabei Schäden am Möbelstück, haftet Milkii GmbH nicht dafür. Desweiteren müssen Möbelstücke vor der Montage auf etwaige Mängel begutachtet werden. Werden dabei Mängel festgestellt, können diese vor der Montage reklamiert und ersetzt werden. Nach der Montage können defekte Teile nicht auf Kosten von Milkii GmbH ausgetauscht und montiert werden.

9. Eigentumsvorbehalt/Gerichtsstand

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Akmon GmbH.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

10. Schutzrechtsverletzung

Falls die Vermutung nahe liegt, dass durch unsere Website Schutzrechte eines Dritten verletzt werden, bitten wir um umgehende Mitteilung, damit dies möglichst unbürokratisch geprüft werden kann. Bei Export unserer Waren durch unsere Abnehmer in Gebiete außerhalb der Schweiz übernehmen wir keine Haftung, falls durch unsere Erzeugnisse Schutzrechte Dritter verletzt werden.

11. Datenschutzerklärung

Eine Nutzung der Kundendaten durch Milkii GmbH erfolgt zum Zwecke der Abwicklung von Bestellungen und Zahlungsvorgängen. Darüber hinaus nutzen wir die Daten, um mit Ihnen über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und über Marketingangebote zu kommunizieren. Wir sichern zu, diese Daten ausschliesslich für diese Zwecke vertraulich zu verwenden und nicht an Dritte zugänglich zu machen.

12. Schlussbestimmungen
Sollte sich eine Bestimmung dieser AGB als ungültig oder unwirksam erweisen, berührt dies den Bestand und die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In diesem Fall sind wir verpflichtet, die ungültige Bestimmung durch eine gültige zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ungültig gewordenen Bestimmung am nächsten kommt. Das gilt auch für etwaige Regelungslücken.
Die Milkii GmbH behält sich die jederzeitige Anpassung/Änderung dieser AGB vor. Abweichungen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung. Nicht bestätigte Regelungen gelten als nicht getroffen. Juli 2017